Samstag, 11. Juni 2016

Die erste große Krimiwoche auf Facebook



Und nun ist sie leider schon wieder vorbei, die erste große Facebook Krimi- und Thrillerwoche.
Unter der Schirmherrschaft von Leif Tewes und begleitet von Tanja Rörsch wurden Autoren, Verlage, Blogger und Leser zusammengebracht um sich über Bücher auszutauschen. Bei den Live Lesungen wurden viele Fragen an die Autoren gestellt und natürlich auch beantwortet. Die Frage danach was Autoren so machen wenn sie nicht schreiben, war sehr beliebt oder wie viel Persönlichkeit des Autors in seinen Protagonisten steckt. Wir haben viel gelacht z.B. bei der Lesung des Krimipfarrers Felix Leibrock, aber es wurde auch schon mal merklich still während einer Lesung, wenn das Thema der gewählten Abschnitte nicht zum lachen einlud.
Hier könnt ihr euch alle Lesungen noch mal ansehen:

https://www.youtube.com/channel/UC9pU3iZ9v_RPacX28WmED2Q


Die Gewinnspiele darf man natürlich nicht vergessen, die Preise die von den Autoren ausgelobt wurden waren zum Teil atemberaubend, der Spaß den wir dabei hatten allerdings nicht mit Geld zu bezahlen, denn ein Gefällt mir Klick hat meist nicht gereicht, kreativ mussten wir werden, rechnen und recherchieren. Und am Ende hat jeder den Gewinnern das Glück auch gegönnt. Es war eine rundum entspannte Woche in der das miteinander im Vordergrund stand


Ich habe im Laufe der vergangen Woche nicht nur neue Bücher und Autoren und Verlage für mich entdeckt, sondern auch einige andere Blogger, die meine Leidenschaft teilen und teilweise umwerfende Blogs betreiben. 

Mein Fazit:
Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei. Für jeden der sich das auch überlegt, seit gewarnt: Ihr werdet eine Woche lang eure Kinder nicht sehen, eure Arbeit vernachlässigen, der Hund wird alleine seine Runden drehen müssen, gekocht wird aus Konserven und euer Bankberater wird euch hektisch mit den Kontoauszügen vor der Nase rumwedeln, die Krimiwoche ist teuer ;o)



Vom 13. bis 19. Juni findet die erste große Facebook Krimi und Thriller statt. Unter der Schirmherrschaft Leif Tewes, stellen verschieden Verlage und Autoren ihre Werke vor und ihr könnt dabei sein. Kostenlose Tickets bekommt ihr hier.
Und was erwartet euch?
Live-Lesungen, Chats und Gewinnspiele.
Damit ihr euch ein Bild vom Schirmherren machen könnt: Hier ein Bild.


Am 13.Juni geht es auch gleich los mit einem großen Eröffnungsgewinnspiel. Also lasst um 9 Uhr alles stehen und liegen und schaut mal rein. Vorher Ticket sichern nicht vergessen.

Eine der Autoren sind mir durch ihre Bücher schon bekannt.
Leif Tewes z.B. hat mich mit
Tag Null
sehr beeindruckt, meine Meinung zu dem Buch findet ihr hier:

oder Jutta Maria Herrmann, die mir mit
Schuld bist du
eine schlaflose Nacht bereitet hat.
Meine Rezension dazu findet ihr hier:

http://tigercat666-lesenswert.blogspot.de/2016/06/schuld-bist-du-von-jutta-maria-herrmann.html

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Krimiwoche, wir sehen uns auf Facebook, gebt den Autoren die Aufmerksamkeit die sie verdienen, ganz bequem von zu hause aus.
Und hier geht es zur Veranstaltung.
https://www.facebook.com/krimiwoche/?fref=ts




1 Kommentar:

Ascari hat gesagt…

Hey :)

Sag mal, weißt du, ob man sich nachträglich die Lesungen auch noch ansehen kann? Ich bin leider etwas zu spät darauf aufmerksam geworden und mich mag mich nicht für nichts dort anmelden ...

Liebe Grüße
Ascari vom Leseratz Blog