Samstag, 6. August 2016

20 Sekunden Ewigkeit von Siegfried Langer

Klappentext:
Alex erwacht.
Es ist bitterkalt.
Ein Kühlraum für Leichen, stellt sie entsetzt fest.
Verzweifelt hämmert sie an die Tür und schreit um Hilfe.
Aber niemand hört sie.
Was ist passiert? Sie kann sich an nichts erinnern.
Hat man sie für tot gehalten?
Oder entführt und hier eingesperrt?
Als sich die Tür schließlich öffnet, wird ihre Verwirrung noch größer, denn in diesem mysteriösen Haus ist nichts, wie es scheint.
Nach und nach tauchen rätselhafte Bruchstücke aus ihrer Vergangenheit auf und Alex versucht, die Puzzleteile an die richtigen Stellen zu legen.
Doch je vollständiger das Bild wird, desto mehr zweifelt sie an ihrem Verstand.
Und sie wünscht sich immer mehr, dass alles vergessen bliebe 


Meine Meinung: 
Zu Anfang dachte ich: Das ist ja nichts Neues, oft beginnen Thriller mit dem Erwachen einer Person in einem unwirtlichen Raum und schnell stellt sich heraus, das sie entführt wurden und der Entführer nur darauf wartet das sie aufwachen um sie quälen und töten zu können. Tja, weit gefehlt, ganz weit gefehlt, denn nichts ist wie es scheint, nicht für die Protagonistin Alex noch für den Leser. Gemeinsam mit Alex muss der Leser Stück für Stück herausfinden was eigentlich passiert ist und wo sie sich befindet. Nach und nach lernen wir weitere Protagonisten kennen, eine dicke Frau die sich in einem Badezimmer befindet durch dessen Schlüsselloch Alex späht und die wir wie Alex nur sehen deren Rolle aber lange im Dunkeln bleibt oder der Junge auf der Treppe, der ihre Gedanken lesen kann, auch er bleibt bis zum Ende hin mysteriös und ich war mir lange nicht sicher ob es sich bei seiner Figur um einen Freund oder Feind handelt. 
Zwanzig Sekunden Ewigkeiten, ist ein Thriller der besonderen Art, ich habe bisher nichts vergleichbares gelesen, die Art wie die Story aufgebaut ist, ist für mich vollkommen neu gewesen und ich war sehr überrascht aber auf sehr angenehme Weise.

Ich gebe für zwanzig Sekunden Ewigkeit eine absolute Leseempfehlung, für Leser die sich gern mal auf etwas Neues einlassen.
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2045 KB
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01JSEF4VS



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.