Montag, 8. April 2019

Von Stein zu Blut von Dominik A. Vockner


In Trubal`Vir sind die Aufräumarbeiten nach der Diktatur in vollem Gange als ein Erdbeben alles erneut in Schutt und Asche legt, ein Erdbeben das nicht auf natürliche Weise entstand und eine Intrige einleitet, die die freie Welt bedroht.
Zitat: 
Die Welt schien die Luft anzuhalten.
 Doch irgendetwas schabte. 
Irgendetwas kratzte.
Es knackte.
Es brach.
 Die Statuen der Elfen.
 Sie regten sich. 
Und rote Augäpfel erglommen.

Viel mehr will ich euch gar nicht verraten, das Buch umfasst gerade mal 230 Seiten, das ist für ein Buch aus dem Genre fast schon eine Kurzgeschichte.
Mit mehreren Handlungssträngen führt der Autor seine Leser in die Welt der Zwerge, Menschen und Elfen, geschickt verwebt er diese verschiedenen Stränge während des Handlungsablaufs zu einer in sich runden und stimmigen Geschichte, die dann richtig Fahrt aufnimmt und mich die Nacht durchlesen lies
Die Story lebt  auch von dem Talent des Autors  Personen und Orte zu beschreiben. Esmacht Spaß während des Lesens ein klares Bild der Orte vor Augen zu haben und sich die Protagonisten gut vorstellen zu können.
Ich hatte mich auf das Buch gefreut, eine klassische Fantasygeschichte wollte ich lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Dominik A. Vockner hat, zwar keine neue Welt erschaffen, aber die Geschichte die er schrieb, ist sehr spannend, der Autor spielt mit den bekannten Figuren des Genre, er lässt Zwerge und Elfen in einer eher auf Tradition beruhenden Fehde als auf echte Abneigung leben und natürlich mag niemand die Orks.
Ich hätte gern ein klein wenig mehr aus der Vergangenheit erfahren, aber wie ich schon schrieb, das Buch ist sehr kurz, vielleicht kommt da ja noch etwas im zweiten Band, auf den ich mich schon sehr freue, denn die Geschichte ist lange noch nicht zu ende erzählt.
Ich vergebe für das Debüt eine klare Leseempfehlung.

  • Taschenbuch: 234 Seiten
  • Verlag: A. Fritz Verlag; Auflage: 1 (15. Februar 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3944771273
  • ISBN-13: 978-3944771274




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen. Bitte beachtet: DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!